Mietendemo am 23. Mai um 13 Uhr am Potsdamer Platz 🗓 🗺

  • Beitrags-Autor:
Mietendemo am 23. Mai um 13 Uhr am Potsdamer Platz 🗓 🗺

📢 Kommt zur Mietendemo am 23.05. um 13:00 Uhr am Potsdamer Platz um — mit Maske und Abstand — ein Zeichen gegen den #Mietenwahnsinn zu setzen: JETZT ERST RECHT! 📢

Nachdem der von uns erkämpfte Mietendeckel uns vom Bundesverfassungsgericht wieder genommen wurde, müssen viele Berliner*innen wieder Angst vor Kündigung und Verdrängung haben.

Nicht nur unser Wohnraum, ganz Berlin ist zum Spielball für Spekulant*innen geworden. Unsere Buchläden, Kiezkneipen, Spätis und Jugendzentren, fallen der reinen Profitsteigerung zum Opfer, werden gekündigt oder geräumt.

Wir sagen: Es reicht! ✊ Ihr wollt uns den Deckel nicht lassen? Dann holen wir uns jetzt den ganzen Topf! 🥘🥄

Kämpfen wir gemeinsam weiter für die Enteignung der Immobilienkonzerne und die Vergesellschaftung von Wohnraum! Für eine Stadt, in der jeder leben kann wie sie/er möchte! Und setzen wir den Mietendeckel auf Bundeebene durch!

Mehr Infos und den Aufruf findet ihr unter: www.mietenwahnsinn.info

Scheduled News
Potsdamer Platz Map