Hände weg vom Wedding! 🗓

  • Beitrags-Autor:

Stadtspaziergang: „Jenseits von Enteignungen“ – das Kiezteam Wedding von DWE und HwvW

Info auf unverwertbar.org

Diesmal haben wir gemeinsam mit dem Kiezteam Wedding von „Deutsche Wohnen und Co Enteignen“ einen digitalen Stadtspaziergang erarbeitet. Nachdem wir in den letzten Monaten gemeinsam erfolgreich für die Vergesellschaftung großer Wohnungsunternehmen Unterschriften gesammelt haben, nutzen wir die kurze Pause zum Zusammenkommen und Diskutieren!

Dieser Stadtspaziergang beleuchtet die Probleme der Wohnungspolitik bei uns im Wedding. Wir reden über öffentlichen Raum und Obdachlosigkeit, über Aufwertungsprozesse und die Rolle der Justiz bei der Verdrängung Alteingesessener.

Seid also dabei, wenn es am Sonntag, den 4.7. losgeht. Wir starten in kleinen Gruppen: kommt einfach irgendwann zwischen 14 und 15 Uhr zum Leopoldplatz (Nazarethkirchstraße/Turiner Str.), damit wir uns nicht so stauen. Bringt Freund*innen und Mitbewohnis mit, wenn ihr wollt!

Ihr begeht den Stadtspaziergang alleine oder in Gruppen von bis zu 5 Leuten. Audioguide und Karte erscheinen auf dieser Seite. Jede Gruppe braucht ein Internetfähiges Smartphone und am besten eine kleine Bluetoothbox. (Alternativ könnt ihr euch die Beiträge auch vorab herunterladen und offline hören.)

Zum Abschluss treffen wir uns noch auf der Wiese zwischen Amtsgericht und Panke zum plaudern.
Wir freuen uns!

Scheduled Termine Uncategorized