Die offizielle Unterschriftenliste kannst du hier herunterladen.

Beim Ausdrucken der Unterschriftenliste bitte unbedingt beachten, dass Form, Größe und Farbe nicht verändert werden! Bitte drucke die Unterschriftenliste auf DIN A4, im Querformat und auf weißem Papier aus.

Der Beschlusstext muss für Personen, die unterschreiben, immer einsehbar sein. Drucke den Beschlusstext am besten mit aus. Du findest ihn hier als Download.

Alle Informationen, die wichtig sind, um eine gültige Unterschrift zu leisten, findest du in diesem Dokument.

Ausgefüllte Unterschriftenlisten können entweder per Post an die folgende Adresse geschickt werden:

Deutsche Wohnen & Co enteignen
c/o Stadtteilbüro Friedrichshain
Warschauer Str. 23 | 10243 Berlin

oder an solidarischen Orten abgegeben werden, welche du auf der Karte findest. Versichere dich in der Beschreibung des Ortes auf der Karte, dass dort Unterschriftenlisten abgegeben werden können.

Bei Fragen wende dich gern per Mail an dein Kiezteam oder ruf uns an unter der Nummer 0151 29106276.

Unterschriftenlisten portofrei versenden?

Das geht über die Online-Plattform Innn.it von Change.org e.V.: https://innn.it/initiatives/dwenteignen

Dort erhältst du eine Unterschriftenliste mit einem Briefumschlag zum Selbstfalten. Einfach ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und zurücksenden. Das Porto wird übernommen!

Achtung: wir benötigen die Unterschriftenlisten auf Papier, im Original.
Eingescannte Listen per Mail können leider nach den gesetzlichen Vorschriften nicht berücksichtigt werden.

Download Unterschriftenlisten