Hygienekonzept

Hygienekonzept der Initiative „Deutsche Wohnen & Co enteignen“ Die folgenden Hygienemaßnahmen schreiben wir zum Schutz der Öffentlichkeit und zum Schutz unserer Sammler*innen im Rahmen der zweiten Sammelphase des Volksbegehrens vor. Bei Krankheitssymptomen oder Kontakt zu einer nachweislich infizierten Person in den letzten 14 Tagen beteiligen sich Sammler*innen unter keinen Umständen an den Sammel-Aktionen Beim Unterschriftensammeln…

Pressemitteilung zur zweiten Phase des Volksbegehrens

Die Initiative “Deutsche Wohnen & Co. enteignen” hat am heutigen Montag die Durchführung der 2. Stufe des Volksbegehrens beantragt. Die entsprechenden Unterlagen wurden der Innenverwaltung persönlich zugestellt. Nun ist die Landeswahlleitung am Zug: Es läuft eine Frist von einem Monat, in der Unterschriftenbögen und Listen entworfen werden müssen.
 Mit dem Sammelstart der 2. Phase rechnet…

3.10 Richtig deckeln, dann enteignen.

**Richtig deckeln, dann enteignen – Rote Karte für Spekulation** Durch die jahrelangen Proteste von uns Mieter*innen sind größere Entwürfe zur Lösung des Mietenwahnsinns auf dem Tisch. Mit dem Mietendeckel reagiert der Berliner Senat endlich. Aber das Vorhaben steht unter Beschuss und der aktuelle Entwurf macht aus dem Deckel ein Sieb. Lasst uns verhindern, dass die…